Samstag, Oktober 14, 2006

YEAH!


Entlich werde auch ich von Bekloppten zugespammt, HUZZAH!

Dann kann ich ja nur auf dem rechten Pfad sein...

nur muß ich den wehrten Herren Sedesvakanten nun danken, daß ich nicht mehr jeden hier posten lasse. Dieser Blog ist vieles, aber keine Mülldeponie für haßerfüllte Häretiker, ok?
Alle anderen nicht-registrierten mögen diesen Pseudokatholiken ihren Dank sagen, ok?

UPDATE: ich hab mich doch zum moderieren entschieden.

UPDATE: Fairness ist wichtig, so sollte erwähnt werden, daß Herr Lingen zwar den Spammer kennt, aber hinter diesen Attacken nicht selbst stecke. Deshalb wurde der Hinweis auf ihn aus diesem Post entfernt.

UPDATE: Mein lieber anonymer Ketzer, du kannst weiterhin Deine Häresien der Woche und Deine Haßtiraden posten, aber ich werde sie trotzdem nicht veröffentlichen.

8 Kommentare:

Yon hat gesagt…

Gratuliere. *g*

FingO hat gesagt…

Bei Dir haben sie ja auch ihr Wesen getrieben, wie ich beobachten konnte! Sind wa Knaller!

Yon hat gesagt…

*freu* Hab ich grad auch entdeckt. Olé!

Diego hat gesagt…

joo,--- ich ich glaube, die feiern dieser Tage ihre Privatfeiertage,(wer weiß, vielleicht wurde heute vor 555 Jahren der letzte gültige Papst dieser Brüder gekrönt, oder sowas in der Richtung ...)habe heute insgesamt 8(!) ihrer pathologischen Hasstiraden erhalten (incl.der mittlerweile vorzeitig abgefangenen)
die sind ja wirklich herzig aber halt ziemlich arm.....

Anonym hat gesagt…

Gratuliere, Du also auch.

Doch:
Keine Panik, Sedisvakantitis heilt vollständig aus, wenn man hinreichend ignorant ist und einfach alles löscht.

bodenpersonal hat gesagt…

ich hab auch son mist in mein blog gekriegt. worum gehts da eigentlich? ich versteh diese (pseudo-)katholischen dinge doch gar nicht.

FingO hat gesagt…

Ach, es geht um ein paar Hirbel, die sich für katholischer als der Papst halten.
Und die deshalb meinen, nach Pius XII gäbe es keinen weiteren (auch wenn da anscheinend verschiedene Meinungen vorherrschen, für die palmarianisch-katholische Kirche ist Paul VI. der letzte Papst, und zwar ein Märtyrer, da er doch von der Freimaurerkurie unter Drogen gehalten worden ist).
Ich muß eh sagen: Wenn schon so Trad, daß man katholischer als die Kirche sich wähnt, dann doch bitte palmarianisch, die rocken wirklich (der akt. Papst heißt Petrus II., HAMMER!)

Petra hat gesagt…

@fono:
Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass die Palmarianer keine "echten" Tradis sind, in dem Sinn, dass sie im Gefolge der Liturgiereform von 1970 abgespaltet/weggedriftet wären. Vielmehr handelt es sich da um eine komische spanische Sekte mit eigenen Privatoffenbarungen - der vorige "Papst", der sich als legitimer Nachfolger von Paul VI, sah, soll von Jesus Christus persönlich (direkter geht's nicht *g*) zum Papst ernannt worden sein.

@francis:
Der katholische Traditionalismus stammt, wie schon oben gesagt, aus den Debatten um die Liturgiereform von 1970, insb. deswegen, was manche westliche Priester und Bischöfe daraus gemacht haben (von Clown-Messen und "liturgischem Tanz" angefangen über Regenbogen-Stolen bis zu "mitzelebrierenden" Pastoralassistentinnen...). Tradis (also Leute, die vorwiegend oder ausschließlich die Messe im alten Ritus besuchen) gibt's auch innerhalb der Kirche - Leute wie meinen Taufpaten z. B.

1988 spaltete sich eine Gruppe um den französischen Erzbischof Lefebvre von der Kirche ab, als dieser unerlaubt vier Bischöfe weihte. Diese Bischöfe sind heute die Leiter der von Lefebvre (gest. 1991) gegründeten Piusbruderschaft (SSPX), der bekanntesten Traditionalistengruppe. Diese kennen den Papst zwar an, wollen aber eher, dass der Papst ihnen gehorcht, als sie ihm gehorchen. Sie legen ihm dauernd irgendwelche Forderungen vor, zu denen nicht nur Erleichterungen für die Alte Messe zählen - was noch akzeptabel wäre -, sondern auch Dinge wie das Zurückziehen des Dekrets über die Religionsfreiheit des Zweiten Vatikanischen Konzils - etwas, was auch der Papst nicht machen kann...

Jenseits von diesen sind dann wiederum die Sedisvakantisten: jene, die meinen, dass es seit 1958 - dem Tod von Pius XII - bzw. seit 1963 - dem Tod von Johannes XXIII - keinen Papst mehr gibt. Dies führen sie hauptsächlich darauf zurück, dass der Papst "vom Glauben abgefallen" sei und sich damit selbst entthront habe... Das sind meist winzig kleine Splittergruppen, die wohl hauptsächlich im Internet aktiv sind (siehe den ganzen Spam...).

Zu diesen kommen dann als Sondergruppe noch jene mit den "Gegenpäpsten". Im Mittelalter gab's ja öfters Gegenpäpste mit z. T. auch großer Gefolgschaft, darunter auch Bischöfen. Die heutigen Gegenpäpste interessieren meist höchstens ihre erweiterte Familie und ihren Freundeskreis. Ihre Zahl wird weltweit auf 15-17 geschätzt, wobei natürlich immer wieder welche versterben Eine witzige Seite von einem Gegenpapst gibt's etwa hier: usw.http://www.truecatholic.org/ (Vielleicht ist er aber auch schon verstorben, er wäre schon sehr alt).
Einen anderen Gegenpapst sieht man hier: http://www.vaticaninexile.com/index.html
Wie gesagt, eher was für Freunde der Abgründe des Internet (und der abseitigeren Seiten der Kirche bzw. ihrer abgefallenen Mitglieder).