Sonntag, Juli 21, 2013
Lebenszeichen
Nein, der Weblog ist noch nicht tot! (mit der ÜBerschrift ist dieser Satz nicht ganz im Kontext zu lesen ;). Wobei ich gestehen muß, darüber nachzudenken. Ich merke, wie man leicht erkennen kann, seit Monaten quasi eine Blog-Blockade (eine Blogade sozusagen) und kann nicht wirklich was schreiben. Wenn ich es tu, bin ich größtenteils danach mit den Beiträgen unzufrieden. Wenn ich mir die Entwicklung der Beiträge ansehe, wurden diese in letzter Zeit mit Ausnahmen ernsthafter, es fehlte entweder das Feuer oder das Nerdtum. Es wäre schön, wenn sich hier wieder was tun würde.
Wenn der geneigte Leser Interesse hat, kann ich ja mal etwas von meinen Versuchen, How to host a dungeon (quasi ein Dungeon-Generator, übrigens auch von einem Katholiken) als kleine Programmierübung in Lua zu implementieren, erzählen. Hat weniger mit Glauben zu tun, ist aber immerhin vernerdet.
Ich weiß noch nicht den Weg in die Zukunft, vielleicht werde ich einfach einige Zeit weiter auf Sparflamme köcheln, vllt ein anderes Weblog-Projekt beginnen oder vielleicht den Weg des Großmeisters Scipio gehen. Letzteres würde sich aber nur auf diesen Blog beschränken; auch wenn ich bei Rosarium Virginis Mariae noch seltener schreibe, werde ich es dort weiter tun. Eine gute Betrachtung braucht länge und vor allem erstmal eine Inspiration - etwas, was ich nicht alle Tage habe.
Abonnieren
Posts (Atom)